Das Frankenjura ist ein magisches Wort für Kletterer aus der ganzen Welt.
Hier wurde der Rotpunktgedanke geboren und hier werden auch immer wieder neue Marksteine der Schwierigkeitsentwicklung gesetzt.
In Absprache mit den Naturschutzbehörden und der IG Klettern entstanden ca. 60 Neutouren an den Felsen auf dem Grundstück. Die sehr unterschiedlichen Ausrichtungen und Schwierigkeitsgrade (UIAA 3-10+) bieten sowohl Anfängern wie auch Leistungssportlern, Schattensuchenden oder Sonnenanbetern ein schönes Spektrum.

Der Felsen direkt am Haus bietet auch Eltern mit Kleinkindern optimale Bedingungen. Auf Boulderfans warten einige, vielseitige Blöcke (bis 8a).

Kletterkurse auf dem Grundstück sind nur nach vorheriger Absprache möglich, damit der naturnahe Charakter erhalten bleibt und Überfüllung durch Überschneidungen vermieden wird. Klettern verbinden wir mit einem intensiven Naturerlebnis, das Respekt und Ruhe gegenüber der Umwelt und der Nachbarschaft voraussetzt.

NEWS

Faszination Mentaltraining

mit der Kraft des Gehirns weiter kommen

mehr

Faszination Mentaltraining

Mit der Kraft des Gehirns weiter kommen

Lust, angstfreier, glücklicher und erfolgreicher zu werden „entfesselt“ zu klettern – Lust auf Flow- Erlebnisse und gut sein wenn es darauf ankommt – der ideale Leistungszustand?

professionelles Sport- Mental- Coaching

nicht nur für Leistungssportler / Profis sondern für Jeden, der besser werden möchte

weitere Informationen in einem Erhebungsgespräch als Basis für ein Coaching

Mit Hilfe von neurobiologischen, sportpsychologischen und physiologischen Hintergrundwissen begleite ich Dich ein Stück auf Deinem persönlichen Weg mit klaren individuellen Zielen.

Neugierig – Kontakt und Termine für ein Erstgespräch über die Intensivstation.

weniger

Sport-Mentalcoaching

Projekt-/ zielorientiertes Einzel- und Gruppencoaching mit individuell angepassten Methoden.mehr


21.01.2013

Platz für Working Guest frei

August und Septembermehr

Ab Mai 2018 ist wieder ein Platz für einen Working Guest frei. Ihr solltet mindestens 4 Wochen Zeit haben. Die restlichen Infos dann per E- Mail bzw. Telefon.

weniger

16.07.2014

Teilsperrung des Klettergartens!

Hallo Kletterfreunde,

von Mai bis September ist der Klettergarten "die Intensivstation" nur noch Mo. - Fr. (außer feiertags) zugänglich.mehr

Hallo Kletterfreunde,

von Mai bis September ist der Klettergarten "die Intensivstation" nur noch Mo. - Fr. (außer feiertags) zugänglich.

weniger