Über uns

Die Entstehung der Intensivstation

Abgeleitet ist der Name von meinem alten Beruf, Intensiv-Anästhesiepfleger, und dem Grundgedanken von intensiv leben, intensiver leben, intensiv erleben. Übrig geblieben vom Krankenhaus ist meine Motivation für Wiederbelebung und Energieinfusionen. Sport, Entschleunigung und das Leben in der Natur sind mein Antrieb, hier einen Energie- und Kraftplatz entstehen zu lassen. 

 

Willi Emmer

  • aufgewachsen in Landshut, Intensiv- und Anästhesiepfleger, mehrere Jahre Leitung einer Anästhesieabteilung, Trainerausbildungen im Bereich Kunstturnen, Sport- und Wettkampfklettern (Trainer C, Trainer B), Aufbau einer Sportkletterleistungsgruppe, Leistungssportler mit mehrjähriger Wettkampferfahrung Kunstturnen (Teilnahme an internat. Wettkämpfen) und Sportklettern.

    Weiterbildungen im Bereich Teambildung, Persönlichkeitsentwicklung, Sportpsychologie und Mentalcoaching. Seit 2007 begeisterter Hobbymusiker.

    Aktuelle Arbeitsschwerpunkte neben der Campbetreuung: Persönlichkeitsentwicklung, Sport- Mentaltraining.


Ulrike Kitta

  • aufgewachsen in Zittau. Studium in Frankreich und Deutschland, Dipl.-Kulturwissenschaftlerin. Derzeit im Erziehungsurlaub. Infiziert mit dem Klettervirus seit 2003, daher seit 2011 stationär auf der Intensivstation. Ansprechpartnerin für französisch- und englischsprachige Gäste.

     




NEWS

Faszination Mentaltraining

mit der Kraft des Gehirns weiter kommen

mehr

Faszination Mentaltraining

Mit der Kraft des Gehirns weiter kommen

Lust, angstfreier, glücklicher und erfolgreicher zu werden „entfesselt“ zu klettern – Lust auf Flow- Erlebnisse und gut sein wenn es darauf ankommt – der ideale Leistungszustand?

professionelles Sport- Mental- Coaching

nicht nur für Leistungssportler / Profis sondern für Jeden, der besser werden möchte

weitere Informationen in einem Erhebungsgespräch als Basis für ein Coaching

Mit Hilfe von neurobiologischen, sportpsychologischen und physiologischen Hintergrundwissen begleite ich Dich ein Stück auf Deinem persönlichen Weg mit klaren individuellen Zielen.

Neugierig – Kontakt und Termine für ein Erstgespräch über die Intensivstation.

weniger

Sport-Mentalcoaching

Projekt-/ zielorientiertes Einzel- und Gruppencoaching mit individuell angepassten Methoden.mehr


21.01.2013

Platz für Working Guest frei

August und Septembermehr

Ab August ist wieder ein Platz für einen Working Guest frei. Ihr solltet mindestens 4 Wochen Zeit haben. Die restlichen Infos dann per E- Mail bzw. Telefon.

weniger

16.07.2014

Teilsperrung des Klettergartens!

Hallo Kletterfreunde,

von Mai bis September ist der Klettergarten "die Intensivstation" nur noch Mo. - Fr. (außer feiertags) zugänglich.mehr

Hallo Kletterfreunde,

von Mai bis September ist der Klettergarten "die Intensivstation" nur noch Mo. - Fr. (außer feiertags) zugänglich.

weniger